35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse einer Beobachtungsstudie vorgestellt, deren Ziel es war, die Motivationsfaktoren zu ermitteln, die die Schüler dazu bewegen, den PEIS-Alphabetisierungskurs zu besuchen. Es wurde davon ausgegangen, dass die Motivation einer der einflussreichsten Faktoren im Bildungswesen ist. Bei Erwachsenen konnte festgestellt werden, dass Zuneigung, Engagement und Solidarität Schlüsselfaktoren für das Lernen sind. Es ist daher Aufgabe des Erziehers, den Schüler zu stimulieren, zu ermutigen und zu motivieren.

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse einer Beobachtungsstudie vorgestellt, deren Ziel es war, die Motivationsfaktoren zu ermitteln, die die Schüler dazu bewegen, den PEIS-Alphabetisierungskurs zu besuchen. Es wurde davon ausgegangen, dass die Motivation einer der einflussreichsten Faktoren im Bildungswesen ist. Bei Erwachsenen konnte festgestellt werden, dass Zuneigung, Engagement und Solidarität Schlüsselfaktoren für das Lernen sind. Es ist daher Aufgabe des Erziehers, den Schüler zu stimulieren, zu ermutigen und zu motivieren.
Autorenporträt
I have a degree in Pedagogy from Unicamp and two postgraduate degrees in education. I have been a nursery school teacher in the Campinas municipal network since 2009 and for three years I have worked in school management as a substitute. My research focuses on affectivity in relationships between adults in schools.