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Das Werk "Liberating Education - Dialogue, Justice, and Humanity in the Age of AI" ist ein interdisziplinäres und kritisches Bestreben, Bildung als einen lebendigen Akt menschlicher Existenz und nicht als ein technisches System zu bekräftigen. Im Zeitalter der künstlichen Intelligenz darf Wissen nicht zu einer Ware werden oder von Algorithmen diktiert werden; Bildung muss über die Modelle der Ausbildung und Standardisierung hinausgehen, um Menschlichkeit, Freiheit, Verantwortung und Kreativität wiederherzustellen. Lernen wird als ein lebendiger Dialog zwischen biologischen, sozialen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Werk "Liberating Education - Dialogue, Justice, and Humanity in the Age of AI" ist ein interdisziplinäres und kritisches Bestreben, Bildung als einen lebendigen Akt menschlicher Existenz und nicht als ein technisches System zu bekräftigen. Im Zeitalter der künstlichen Intelligenz darf Wissen nicht zu einer Ware werden oder von Algorithmen diktiert werden; Bildung muss über die Modelle der Ausbildung und Standardisierung hinausgehen, um Menschlichkeit, Freiheit, Verantwortung und Kreativität wiederherzustellen. Lernen wird als ein lebendiger Dialog zwischen biologischen, sozialen und ethischen Subjekten betrachtet, in dem sich Notwendigkeit und Wahlmöglichkeiten ständig gegenseitig verändern. Die Arbeit fordert eine Umkehrung der instrumentellen Logik: Technologie und Institutionen müssen der menschlichen Entwicklung dienen, nicht sie dominieren. Wenn Bildung neu definiert wird, wird sie zu einem offenen, kritischen und kreativen Raum, der die Fähigkeit zum Hinterfragen, zur Koexistenz und zur Befreiung des wahren menschlichen Wesens durch Wahrheit, Kreativität, Freiheit und Verantwortung fördert.
Autorenporträt
Nguyen Anh Quoc, geboren 1972 in Dak Lak, Vietnam, unterrichtet derzeit Philosophie und Sozialphilosophie und beteiligt sich an der Ausbildung von Studenten, Doktoranden und Doktorandinnen im Hauptfach Philosophie.