64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Curriculum-Entwicklung ist als Begriff und Konzept ein integraler Bestandteil von Bildungssystemen und wird mit unterschiedlichen zusätzlichen Bedeutungen und Interpretationen verwendet. Ein Curriculum kann als eine Abfolge oder Reihe von Kursarbeiten innerhalb eines bestimmten Bereichs oder inhaltlichen Schwerpunkts definiert werden. Die Entwicklung eines Curriculums wird zu einem wertgeladenen Prozess, in dem unter Berücksichtigung der sozialen, kulturellen, politischen und ökologischen Einflüsse auf diesen Prozess festgelegt wird, was in den Bildungseinrichtungen "unterrichtet werden…mehr

Produktbeschreibung
Curriculum-Entwicklung ist als Begriff und Konzept ein integraler Bestandteil von Bildungssystemen und wird mit unterschiedlichen zusätzlichen Bedeutungen und Interpretationen verwendet. Ein Curriculum kann als eine Abfolge oder Reihe von Kursarbeiten innerhalb eines bestimmten Bereichs oder inhaltlichen Schwerpunkts definiert werden. Die Entwicklung eines Curriculums wird zu einem wertgeladenen Prozess, in dem unter Berücksichtigung der sozialen, kulturellen, politischen und ökologischen Einflüsse auf diesen Prozess festgelegt wird, was in den Bildungseinrichtungen "unterrichtet werden sollte". Ganz gleich, ob Sie einen Lehrplan für die Grundschule oder für die Hochschulbildung entwerfen und entwickeln möchten, hier finden Sie bewährte Strategien für die Lehrplangestaltung und -entwicklung, die Sie benötigen. TEACHERS' PARTICIPATION IN CURRICULUM DEVELOPMENT. Dieses neu entwickelte, forschungsorientierte Buch vermittelt Ihnen praktische Fähigkeiten für eine erfolgreiche Lehrplanentwicklung. Der Autor schafft einen Ausgleich zwischen Theorie und Praxis und greift dabei auf viele verschiedene Perspektiven aus unterschiedlichen Forschungsumfeldern und Situationen zurück. Zahlreiche Beispiele, die auf den Erfahrungen der Autoren in der Grund- und Hochschulbildung basieren, unterstreichen die praktische Anwendbarkeit des Lehrplanentwurfs und -entwicklungsprozesses.
Autorenporträt
Yagya Prasad Bhusal erwarb 2015 seinen Master of Philosophy in Pädagogik (Spezialisierung auf Lehrpläne und Unterricht) an der Kathmandu University und 2010 seinen Master in Mathematikpädagogik an der Tribhuvan University. Er trat in den Lehrkörper des Shaheed Smiriti Multiple Campus ein.