49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurde die IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten in der Lehre bewertet. Es wurden drei Ebenen von Kompetenzen (persönliche, pädagogische und fachliche) von Mathematikdozenten bei der Anwendung von IKT im Mathematikunterricht in tertiären Einrichtungen betrachtet. Auch die Art der Einrichtung (Universitäten und Pädagogische Hochschulen) wurde in diesem Buch untersucht. Sechs Forschungsfragen und drei Nullhypothesen leiteten das Buch. Für die Studie wurde ein deskriptives Umfragedesign verwendet. Sechsundzwanzig Dozenten für Mathematikunterricht nahmen an der Studie teil. Der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurde die IKT-Kompetenz von Mathematikdozenten in der Lehre bewertet. Es wurden drei Ebenen von Kompetenzen (persönliche, pädagogische und fachliche) von Mathematikdozenten bei der Anwendung von IKT im Mathematikunterricht in tertiären Einrichtungen betrachtet. Auch die Art der Einrichtung (Universitäten und Pädagogische Hochschulen) wurde in diesem Buch untersucht. Sechs Forschungsfragen und drei Nullhypothesen leiteten das Buch. Für die Studie wurde ein deskriptives Umfragedesign verwendet. Sechsundzwanzig Dozenten für Mathematikunterricht nahmen an der Studie teil. Der Fragebogen verlangte Informationen über persönliche, pädagogische und fachbezogene IKT-Kompetenzen von Mathematikdozenten. Der Fragebogen wurde den Mathematikdozenten ausgehändigt und ihre Antworten wurden analysiert. Mittelwert und Standardabweichung wurden zur Beantwortung der Forschungsfragen verwendet, während die Nullhypothesen mit Hilfe von t-Teststatistiken getestet wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Mathematikdozenten persönliche IKT-Kompetenzen in hohem Maße im Mathematikunterricht anwenden, während pädagogische und fachliche Kompetenzen in geringem Maße im Mathematikunterricht eingesetzt werden.
Autorenporträt
Afufu, John Egrinya est originaire de Bekwarra LGA dans l'État de Cross River, au Nigeria. Il est titulaire d'une maîtrise en mathématiques de l'Université du Nigeria, Nsukka (UNN). Il est titulaire d'une licence en mathématiques de l'université de Jos et d'un NCE (mathématiques/biologie) du Federal College of Education, Obudu-Cross River State, et est actuellement doctorant à l'UNN.