Ziel dieser Studie war es, die Lebensqualität und die damit zusammenhängenden Faktoren bei angehenden Gesundheitslehrern zu beschreiben. Es handelt sich um eine Querschnittsstudie mit einem quantitativen Ansatz. Schauplatz war eine öffentliche Universität in einer mittelgroßen Stadt im Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien. Die Daten wurden mit Hilfe des Statistical Package for Social Sciences (SPSS) 18.0 organisiert und ausgewertet. Deskriptive Statistiken, Student's T und Bonferroni's ANOVA/post hoc wurden verwendet, um Zusammenhänge zu untersuchen. Die Lebensqualität wurde in den Bereichen Psychologie, soziale Beziehungen und Umwelt als gut und im Bereich Körper als mittelmäßig eingestuft. Die Lebensqualität von Lehrern, die seit mehr als 12 Jahren im Beruf stehen, keinen Partner haben, nicht mit ihrer Familie zusammenleben, unter 43 Jahre alt sind und in den Studiengängen Biologie und Medizin arbeiten, war beeinträchtigt. Es werden wirksame Maßnahmen zur Gesundheitsförderung empfohlen, insbesondere für Lehrkräfte mit niedrigeren Werten für die Lebensqualität.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno