35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Meine Arbeit ist eine zeitgenössische Untersuchung der Ethik von Fundraising und Unternehmenssponsoring in britischen Kunstmuseen. Während meiner Tätigkeit für eines der damals bedeutendsten Kunstmuseen Großbritanniens stellte ich mir die Frage, ob das Sponsoring von Kunstmuseen durch Ölkonzerne wie BP im Falle des British Museum und der Tate ethisch problematisch ist und wenn ja, warum. Dann fragte ich mich: Haben diese Museen finanziell gesehen überhaupt eine Wahl? Diese Fragen führten zu interessanten Erkenntnissen, die ich in meinem Buch darlege.

Produktbeschreibung
Meine Arbeit ist eine zeitgenössische Untersuchung der Ethik von Fundraising und Unternehmenssponsoring in britischen Kunstmuseen. Während meiner Tätigkeit für eines der damals bedeutendsten Kunstmuseen Großbritanniens stellte ich mir die Frage, ob das Sponsoring von Kunstmuseen durch Ölkonzerne wie BP im Falle des British Museum und der Tate ethisch problematisch ist und wenn ja, warum. Dann fragte ich mich: Haben diese Museen finanziell gesehen überhaupt eine Wahl? Diese Fragen führten zu interessanten Erkenntnissen, die ich in meinem Buch darlege.
Autorenporträt
Héloise Lambert, 24 Jahre alt Geboren in Frankreich, aufgewachsen in den USA, europäische Ausbildung Master of Arts Management and Administration, SDA Bocconi M.A. in Cultural and Creative Industries, King's College London B.A. in Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Arabisch Ich habe im Fundraising beim British Museum (London), FAI (Mailand) und AROP (Paris) gearbeitet.