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Geschlechterfragen und digitale Technologien sind in der Bildung weit verbreitet. Ein genauer Blick auf die Menschenrechte im Prozess der Mediatisierung sollte Teil des täglichen Lebens von Bildungsfachleuten sein. Zu diesem Zweck können Kindergeschichten wie die der pakistanischen Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai als Hintergrund für die Bearbeitung verschiedener Inhalte in sinnvollen pädagogischen Aktionen dienen. Dieses Buch regt dazu an, aktuelle Fragen zu Feminismus, Gender und Medien auf spielerische und pädagogische Weise zu reflektieren.

Produktbeschreibung
Geschlechterfragen und digitale Technologien sind in der Bildung weit verbreitet. Ein genauer Blick auf die Menschenrechte im Prozess der Mediatisierung sollte Teil des täglichen Lebens von Bildungsfachleuten sein. Zu diesem Zweck können Kindergeschichten wie die der pakistanischen Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai als Hintergrund für die Bearbeitung verschiedener Inhalte in sinnvollen pädagogischen Aktionen dienen. Dieses Buch regt dazu an, aktuelle Fragen zu Feminismus, Gender und Medien auf spielerische und pädagogische Weise zu reflektieren.
Autorenporträt
Abschluss in Pädagogik mit einem Master in Erziehungswissenschaften und einer laufenden Promotion in wissenschaftlicher und technologischer Bildung an der Bundesuniversität Santa Catarina PPGECT. Spezialisierung auf Gender und Diversität in der Schule an derselben Einrichtung. Berufserfahrung als Lehrerin im Pädagogikkurs, Bildungsberaterin und Psychopädagogin. Unterstützt von CNPq/UFSC.