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In diesem Buch werden die Ergebnisse eines Forschungsprojekts vorgestellt, dessen Ziel es war, die Verfassung des Umwelterziehungsprogramms des Bundesstaates Bahia (PEA-BA) und die Art und Weise zu analysieren, in der sich die beteiligten Subjekte die Konzepte der Kommunikation, der Transversalisierung und der Evaluierung in seinen 27 Identitätsgebieten angeeignet haben. Das PEA-BA hat einen politischen Wert, der auf der partizipativen Demokratie beruht und der im Programmvorschlag durch die Konzepte, Aussagen und Strukturierungsachsen verbreitet wird. Durch diesen Wert wird das Konzept der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Ergebnisse eines Forschungsprojekts vorgestellt, dessen Ziel es war, die Verfassung des Umwelterziehungsprogramms des Bundesstaates Bahia (PEA-BA) und die Art und Weise zu analysieren, in der sich die beteiligten Subjekte die Konzepte der Kommunikation, der Transversalisierung und der Evaluierung in seinen 27 Identitätsgebieten angeeignet haben. Das PEA-BA hat einen politischen Wert, der auf der partizipativen Demokratie beruht und der im Programmvorschlag durch die Konzepte, Aussagen und Strukturierungsachsen verbreitet wird. Durch diesen Wert wird das Konzept der Umwelterziehung verbreitet, mit anderen Worten, was in diesem Programm über Umwelterziehung gesagt wird, beinhaltet notwendigerweise einen Diskurs zur Verteidigung der Dezentralisierung der Macht oder der Horizontalisierung der Machtverhältnisse zwischen dem Staat und der Zivilgesellschaft. Das PEA-BA unterscheidet sich von anderen Programmen dadurch, dass es kollektiv zwischen Staat und Zivilgesellschaft aufgebaut wurde und auf einem Vorschlag für eine Umwelterziehung aus einer emanzipatorischen Perspektive beruht, damit die Beteiligten in ihrer Umgebung bewusst handeln und bei der Bewirtschaftung und Pflege ihres Identitätsgebietes mitverantwortlich sein können.
Autorenporträt
Abschluss in Pädagogik an der Staatlichen Universität von Südwest-Bahia (2012). Master in Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Umwelt und Entwicklung UESB - Campus de Itapetinga/Bahia. Studentin im Grundstudium in Briefen: Portugiesisch/Englisch. Mitglied der Forschungsgruppe - CIPED - Zirkulation pädagogischer Ideen im brasilianischen pädagogischen Denken.