43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie analysiert die Verwendung von Puppen als pädagogisches Werkzeug zur Verbesserung der emotionalen Entwicklung von Kindern im ersten Jahr der Grundausbildung. Sie wurde in der José Ángel Palacio Educational Unit durchgeführt und bewertete 22 Kinder mit Hilfe des EDEI-Tests, der erste emotionale Schwierigkeiten identifizierte. Durch Aktivitäten mit Puppen wurden signifikante Verbesserungen in den Bereichen Einfühlungsvermögen, Verständnis und emotionale Regulierung erzielt. Die Puppen erwiesen sich als wirksame Vermittler, um Emotionen auszudrücken, die Vorstellungskraft zu fördern…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie analysiert die Verwendung von Puppen als pädagogisches Werkzeug zur Verbesserung der emotionalen Entwicklung von Kindern im ersten Jahr der Grundausbildung. Sie wurde in der José Ángel Palacio Educational Unit durchgeführt und bewertete 22 Kinder mit Hilfe des EDEI-Tests, der erste emotionale Schwierigkeiten identifizierte. Durch Aktivitäten mit Puppen wurden signifikante Verbesserungen in den Bereichen Einfühlungsvermögen, Verständnis und emotionale Regulierung erzielt. Die Puppen erwiesen sich als wirksame Vermittler, um Emotionen auszudrücken, die Vorstellungskraft zu fördern und soziale Fähigkeiten zu stärken. Es wird geschlussfolgert, dass diese didaktische Technik nicht nur das Lernen bereichert, sondern auch zur ganzheitlichen Entwicklung der Kinder beiträgt, und ihre Einbeziehung in innovative Bildungsstrategien wird empfohlen.
Autorenporträt
Ich bin Alexandra Quichimbo, Bachelor of Science in Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten Kinderpsychologie und frühkindliche Bildung an der Nationalen Universität Loja, Ecuador. Ich habe Erfahrung in der frühkindlichen Bildung und Grundschulbildung, wo ich spielerische und kreative Methoden anwende, um umfassendes Lernen und die sozio-emotionale Entwicklung von Kindern zu fördern.