49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, die Wachstumsentwicklung des größten unabhängigen Logistikdienstleisters in Südamerika, ALL - América Latina Logística, zu analysieren. Auf der Grundlage der wichtigsten Werke über die Expansion von Unternehmen, mit Schwerpunkt auf Penroses Theorie des Unternehmenswachstums, soll in dieser Arbeit die Geschichte des brasilianischen Eisenbahnsektors und die Entwicklung des aktuellen Verkehrssystems, in das ALL eingebettet ist, erörtert werden. Unter Berücksichtigung des Kontextes, in dem das Unternehmen entstanden ist, werden die wichtigsten Etappen des Wachstums der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, die Wachstumsentwicklung des größten unabhängigen Logistikdienstleisters in Südamerika, ALL - América Latina Logística, zu analysieren. Auf der Grundlage der wichtigsten Werke über die Expansion von Unternehmen, mit Schwerpunkt auf Penroses Theorie des Unternehmenswachstums, soll in dieser Arbeit die Geschichte des brasilianischen Eisenbahnsektors und die Entwicklung des aktuellen Verkehrssystems, in das ALL eingebettet ist, erörtert werden. Unter Berücksichtigung des Kontextes, in dem das Unternehmen entstanden ist, werden die wichtigsten Etappen des Wachstums der Gruppe sowie die Strategien beschrieben, die es dem Unternehmen ermöglichten, seine Einnahmen in den ersten 16 Jahren seines Bestehens um durchschnittlich 23 % pro Jahr zu steigern und dabei eine hohe Rentabilität und Effizienz mit einer jährlich um fast 42 % wachsenden Betriebsmarge zu erzielen. ALL hat in dieser Zeit rund sechs Milliarden Reais investiert, Tausende von Arbeitsplätzen geschaffen und Einkommen, Wohlstand und Entwicklung der brasilianischen Wirtschaft generiert. Das Unternehmen hat sich von einem anfänglichen Konzessionär für Eisenbahntransporte in Südbrasilien zum größten unabhängigen Logistikunternehmen in Südamerika entwickelt.
Autorenporträt
Master-Abschluss in Wirtschaftsentwicklung von der Bundesuniversität von Paraná (UFPR) und Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der UEL / FAE Business School - Curitiba-PR. Professor für Wirtschaft und Finanzen an der ESIC Business & Marketing School und Berufserfahrung im Finanzbereich bei multinationalen Unternehmen wie Electrolux, ALL - América Latina Logística und ExxonMobil.