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Das Buch befasst sich mit der Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur und -dienste in Uganda und beleuchtet deren zentrale Rolle bei der Gestaltung der wirtschaftlichen und sozialen Landschaft des Landes. Das Buch bietet eine umfassende Untersuchung der Entwicklung des Straßennetzes, von frühen Pfaden, die von den indigenen Gemeinschaften genutzt wurden, bis hin zu den modernen Autobahnsystemen und öffentlichen Verkehrsdiensten, die heute städtische und ländliche Gebiete miteinander verbinden. Es zeichnet die Ursprünge der Verkehrssysteme im vorkolonialen Uganda nach und untersucht die…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit der Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur und -dienste in Uganda und beleuchtet deren zentrale Rolle bei der Gestaltung der wirtschaftlichen und sozialen Landschaft des Landes. Das Buch bietet eine umfassende Untersuchung der Entwicklung des Straßennetzes, von frühen Pfaden, die von den indigenen Gemeinschaften genutzt wurden, bis hin zu den modernen Autobahnsystemen und öffentlichen Verkehrsdiensten, die heute städtische und ländliche Gebiete miteinander verbinden. Es zeichnet die Ursprünge der Verkehrssysteme im vorkolonialen Uganda nach und untersucht die kolonialen Einflüsse auf die Infrastruktur, einschließlich der Einführung von Eisenbahnen und Straßen. Es wird analysiert, wie die Entwicklung des Verkehrs den Handel, die Landwirtschaft und den Tourismus gefördert hat, und die Rolle des Verkehrs für die regionale Integration und das Wirtschaftswachstum erörtert. Er beleuchtet Herausforderungen wie Instandhaltung, Finanzierung und Umweltauswirkungen und untersucht Innovationen im öffentlichen Verkehr, darunter Matatus, Boda-Bodas und moderne Busdienste. Außerdem wird ein Ausblick auf künftige Entwicklungen im ugandischen Verkehrssektor gegeben, einschließlich möglicher Verbesserungen der Infrastruktur und Technologie. Dieses Buch ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Historiker, politische Entscheidungsträger und alle, die an einem Verständnis der integralen Rolle von Straßen und Verkehr interessiert sind.
Autorenporträt
Dr. Mutabazi Sam Stewart, ein Berater für städtischen Verkehr mit einem Doktortitel in Verkehrsplanung Er hat mit einer Vielzahl von Institutionen in Afrika, Europa und Asien zusammengearbeitet. Seine Leidenschaft gilt der Unterstützung eines kohärenten städtischen Wachstums und der Verkehrsinfrastruktur in afrikanischen Städten. Sam lehrt Verkehrspolitik und -planung an verschiedenen Universitäten.