Früher war Wachstum lediglich das Ziel oder das Ergebnis der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens, doch unter dem Einfluss führender Softwareunternehmen ist es mittlerweile viel mehr geworden. Wachstum ist heute eine eigenständige Unternehmensfunktion mit eigenen Prozessen und Tools sowie eigenen Teams, die mit den Marketing-, Vertriebs- oder Engineering-Teams zusammenarbeiten. Wachstum wird in Zukunft zu einem wichtigen Managementbereich werden. Der Zweck dieses Artikels ist es, die Grundlagen der Denkweise von Software-Start-ups in Bezug auf Wachstum zu untersuchen und daraus die Prozesse abzuleiten, mit denen sie exponentielles Wachstum vorantreiben, sowie die Herausforderungen, denen sie dabei begegnen. Die in diesem Artikel vorgestellten Prozesse, Rahmenbedingungen und Tools sind nicht immer gut verstanden und außerhalb der Community von Startup-Marketern und Wachstumsfachleuten nicht weit verbreitet. Aus diesem Grund wurde dieser Artikel verfasst, um allen, die mehr über diese neue Funktion erfahren möchten, ein solides Grundverständnis von Wachstum zu vermitteln. Gleichzeitig habe ich mich bemüht, ihn auch für erfahrene Wachstumsfachleute inspirierend zu gestalten, indem ich mich bei meiner Recherche auf die Herausforderungen konzentriert habe, denen Unternehmen bei der Bildung eines leistungsstarken Wachstumsteams gegenüberstehen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







