Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen der Rechtschreibkompetenz und dem Verstehen von Schultexten bei Schülern der dritten Klasse von Telesecundaria. Bei der Entwicklung der Studie wurde ein qualitativer Ansatz mit einer Fallstudienmethode verwendet, wobei Interviews und Beobachtungen als Haupttechniken der Datenerhebung eingesetzt wurden. Das Hauptziel bestand darin, zu analysieren, wie sich die Rechtschreibkenntnisse auf das Verständnis von Schultexten bei diesen Schülern auswirken. Während der Untersuchung wurden Interviews mit halbstrukturierten Fragen mit den Schülern geführt, um ihre Ansichten und Handlungen in Bezug auf Rechtschreibung und Textverständnis zu verstehen. Außerdem wurden nicht-teilnehmende Beobachtungen im Schulkontext durchgeführt, um zu beobachten, wie diese Fähigkeiten in realen Lernsituationen zum Ausdruck kommen.Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass Rechtschreibkompetenz und Leseverständnis eng miteinander verbunden sind.
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