79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Begleitung von FLE-Lernenden auf ihrem Weg zum schulischen Erfolg scheint angesichts der heterogenen Natur der Klassen auf kognitiver, soziokultureller, affektiver und psychologischer Ebene eine komplexe Herausforderung zu sein. Eine der Lösungen, die sich als angemessene Antwort auf diese Heterogenität anbietet, ist die "differenzierte Pädagogik".Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit den Auswirkungen dieses Ansatzes auf das Lehren/Lernen von FLE, insbesondere in der fünften Klasse der Grundschule.Differenzierung bedeutet, dass man versucht, die Heterogenität zu homogenisieren, um…mehr

Produktbeschreibung
Die Begleitung von FLE-Lernenden auf ihrem Weg zum schulischen Erfolg scheint angesichts der heterogenen Natur der Klassen auf kognitiver, soziokultureller, affektiver und psychologischer Ebene eine komplexe Herausforderung zu sein. Eine der Lösungen, die sich als angemessene Antwort auf diese Heterogenität anbietet, ist die "differenzierte Pädagogik".Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit den Auswirkungen dieses Ansatzes auf das Lehren/Lernen von FLE, insbesondere in der fünften Klasse der Grundschule.Differenzierung bedeutet, dass man versucht, die Heterogenität zu homogenisieren, um die Lernenden mit unterschiedlichen Eigenheiten zur Beherrschung der Kompetenzen des gemeinsamen Grundstocks zu führen.Die differenzierte Pädagogik ist also ein praktisches Werkzeug, das an die Unterschiede angepasst ist, indem es eine breite Palette an verschiedenen Vorgehensweisen anbietet, die es jedem Lernenden ermöglichen, entsprechend seinem eigenen Weg, seinen Möglichkeiten und Vorlieben Fortschritte zu machen.
Autorenporträt
OUMILOUD Manel, doktorantka na Uniwersytecie Abddelhamid Ibn Badis w Mostaganem w Algierii. Interesuje si¿ pedagogik¿ zró¿nicowan¿ jako globalnym podej¿ciem do nauczania / uczenia si¿ FLE i koncentruje swoje badania na pedagogice i literaturze, maj¿c na celu szkolenie czytelników.