Die vermittelnde Rolle der Lehrer im Allgemeinen und der Chemielehrer im Besonderen zeigt sich in der Interaktion mit ihren Schülern. In diesem Sinne ist es Aufgabe des Lehrers, den Lernenden das zu erlernende Objekt, d. h. das chemische Wissen, näher zu bringen und das Wissen selbst zu reflektieren, indem er es in Kontrast zu dem setzt, was als "gesunder Menschenverstand" bezeichnet wird und sicherlich Teil des kulturellen Gepäcks der Schüler ist. Ziel dieser Überlegungen sollte es sein, den Schülern ein kritisches Profil ihrer eigenen Realität zu vermitteln und ihnen die Mittel an die Hand zu geben, damit sie bewusst aktiv an ihrem täglichen Leben teilnehmen und nicht nur Zuschauer sind. Die Bedeutung von fachspezifischem Wissen ist unbestritten, aber dieses Wissen allein reicht nicht aus, so dass der Lehrer im Unterricht ein breites Spektrum an Wissen mobilisieren muss.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno