Dieses Buch konzentrierte sich auf die Durchführung einer Ergebnisevaluierung des Solarlaternenprojekts der Howard Foundation. Der Evaluator verwendete sowohl qualitative als auch quantitative Ansätze im Evaluierungsdesign. Die Evaluierung zielte darauf ab, zu beurteilen, inwieweit die Ergebnisse des Solarlaternenprojekts, zu denen die Verbesserung der schulischen Leistungen der Programmteilnehmer um 50 %, die Erhöhung der Lernzeit der Programmteilnehmer um 100 % und die Einrichtung funktionierender Lerngruppen gehören, erreicht wurden. Zur Datenerhebung wurden Fragebögen, Dokumentenprüfungen und Fokusgruppendiskussionen eingesetzt. Die Ergebnisse zeigten, dass das Solarlampenprojekt die schulischen Leistungen der Programmteilnehmer nicht um 50 % verbessern konnte. Die Ergebnisse der Evaluierung zeigten auch, dass das Projekt die Lernzeit der Programmteilnehmer nicht um 100 % erhöhen konnte. Bei der Evaluierung wurde auch festgestellt, dass die eingerichteten Lerngruppen nicht funktionierten. In der Evaluierung wurden auch verschiedene Herausforderungen hervorgehoben, mit denen die Programmteilnehmer konfrontiert waren und die dazu führten, dass das Projekt seine beabsichtigten Ergebnisse nicht erreichte. In der Evaluierung wurden auch die positiven und negativen unbeabsichtigten Ergebnisse des Projekts hervorgehoben.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno