Ziel dieser Untersuchung ist es, die bereits vorhandene Skala zur Messung des Images einer börsennotierten Universität unter Berücksichtigung der vorgenommenen Änderungen zu validieren, da es sich hierbei um eine wesentliche Information zur Unterstützung der Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung handelt. Da es keine Skala zur Messung des Unternehmensimages einer börsennotierten Universität gab, soll in dieser Studie das von Angeli (2010) erstellte hypothetische Modell durch Anwendung der Methode des Structural Equation Modelling (SEM) bestätigt werden. Die Umfrage wurde an einer privaten Hochschuleinrichtung im Westen von Rio de Janeiro unter Verwendung eines strukturierten Fragebogens mit fünf Likert-Antwortoptionen durchgeführt und umfasste Studenten der Studiengänge Betriebswirtschaft und Rechnungswesen. Die erzielten Ergebnisse bestätigten die Hypothesen der Studie mit hoher statistischer Signifikanz und zeigten, dass das vorgeschlagene Modell konsistent ist, eine angemessene Anpassung aufweist und in der zukünftigen Forschung verwendet werden kann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







