60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschung mit dem Titel Einstellung der Schüler der Sekundarstufe II zu Lebenskompetenzen. Einstellungen zu Lebenskompetenzen und deren Bildungs- und Berufswünsche im Kontext von Schülern der Sekundarstufe II. Mit einem Schwerpunkt auf dem Verständnis, wie die Einstellung zu Lebenskompetenzen. Lebenskompetenzen sind eine Reihe von Fähigkeiten, Einstellungen und sozio-emotionalen Kompetenzen, die den Einzelnen in die Lage versetzen, zu lernen, fundierte Entscheidungen zu treffen, seine Rechte wahrzunehmen, ein gesundes und produktives Leben zu führen und in der Folge Akteure des Wandels zu…mehr

Produktbeschreibung
Forschung mit dem Titel Einstellung der Schüler der Sekundarstufe II zu Lebenskompetenzen. Einstellungen zu Lebenskompetenzen und deren Bildungs- und Berufswünsche im Kontext von Schülern der Sekundarstufe II. Mit einem Schwerpunkt auf dem Verständnis, wie die Einstellung zu Lebenskompetenzen. Lebenskompetenzen sind eine Reihe von Fähigkeiten, Einstellungen und sozio-emotionalen Kompetenzen, die den Einzelnen in die Lage versetzen, zu lernen, fundierte Entscheidungen zu treffen, seine Rechte wahrzunehmen, ein gesundes und produktives Leben zu führen und in der Folge Akteure des Wandels zu werden. Für die vorliegende Studie wurden 260 Schüler der Sekundarstufe II im Bezirk Vellore in Tamilnadu nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Analysiert wurden Variablen wie Geschlecht, Ort der Schule, Art der Verwaltung, Qualifikation der Eltern und Beruf der Eltern. Für die Studie wurde die Attitude Scale von N.S. Chauhan und Saroj Aurora, Meerut, verwendet. Die Skala zur Bewertung von Lebenskompetenzen (2014) von Dr. R. Subashree und Dr. A. Radhakrishnan Nair wurde für die vorliegende Studie verwendet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass ein signifikanter Zusammenhang zwischen der Einstellung und den Lebenskompetenzen von Schülern der Sekundarstufe II besteht.
Autorenporträt
Dr. A. C. Lal Kumar travaille actuellement comme directeur du G.E.T. B.Ed College, Paradarami vill, Gudiyattam Tk, Vellore Dt, Tamilnadu. Il a plus de 11 ans d'expérience dans l'enseignement et la recherche, tant au niveau du BEd que du MEd. Articles publiés 70, chapitres de livres 32, articles publiés 32, séminaires et conférences 58, membres du conseil d'administration de revues 66.