60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschung mit dem Titel Einstellung der Schüler der Sekundarstufe II zu Lebenskompetenzen. Einstellungen zu Lebenskompetenzen und deren Bildungs- und Berufswünsche im Kontext von Schülern der Sekundarstufe II. Mit einem Schwerpunkt auf dem Verständnis, wie die Einstellung zu Lebenskompetenzen. Lebenskompetenzen sind eine Reihe von Fähigkeiten, Einstellungen und sozio-emotionalen Kompetenzen, die den Einzelnen in die Lage versetzen, zu lernen, fundierte Entscheidungen zu treffen, seine Rechte wahrzunehmen, ein gesundes und produktives Leben zu führen und in der Folge Akteure des Wandels zu…mehr

Produktbeschreibung
Forschung mit dem Titel Einstellung der Schüler der Sekundarstufe II zu Lebenskompetenzen. Einstellungen zu Lebenskompetenzen und deren Bildungs- und Berufswünsche im Kontext von Schülern der Sekundarstufe II. Mit einem Schwerpunkt auf dem Verständnis, wie die Einstellung zu Lebenskompetenzen. Lebenskompetenzen sind eine Reihe von Fähigkeiten, Einstellungen und sozio-emotionalen Kompetenzen, die den Einzelnen in die Lage versetzen, zu lernen, fundierte Entscheidungen zu treffen, seine Rechte wahrzunehmen, ein gesundes und produktives Leben zu führen und in der Folge Akteure des Wandels zu werden. Für die vorliegende Studie wurden 260 Schüler der Sekundarstufe II im Bezirk Vellore in Tamilnadu nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Analysiert wurden Variablen wie Geschlecht, Ort der Schule, Art der Verwaltung, Qualifikation der Eltern und Beruf der Eltern. Für die Studie wurde die Attitude Scale von N.S. Chauhan und Saroj Aurora, Meerut, verwendet. Die Skala zur Bewertung von Lebenskompetenzen (2014) von Dr. R. Subashree und Dr. A. Radhakrishnan Nair wurde für die vorliegende Studie verwendet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass ein signifikanter Zusammenhang zwischen der Einstellung und den Lebenskompetenzen von Schülern der Sekundarstufe II besteht.
Autorenporträt
O Dr. A. C. Lal Kumar trabalha atualmente como diretor no G.E.T. B.Ed College, Paradarami vill, Gudiyattam Tk, Vellore Dt, Tamilnadu. Tem mais de 11 anos de experiência de ensino e investigação, tanto a nível de BEd como de MEd. Artigos publicados 70, capítulos de livros 32, artigos publicados 32, seminários e conferências 58, membros do conselho de administração de revistas 66.