54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kulturelle Inhalte, die typische kulturelle Praktiken der Heimatgesellschaft widerspiegeln, sind in EFL-Lehrbüchern selten zu finden. Infolgedessen waren die Möglichkeiten der Lehrkräfte, die Sprache anhand lokaler kultureller Inhalte zu vermitteln, begrenzt. Ebenso mangelt es den Lernenden an Engagement beim Erlernen der Zielsprache anhand kultureller Inhalte, die typisch für ihre Heimatgesellschaft sind. Dies entspricht den Daten, die durch die Analyse von Lehrbüchern gewonnen wurden. Die Lehrbücher enthielten lokale kulturelle Inhalte, um einen lokalen kulturellen Bezug herzustellen, wenn…mehr

Produktbeschreibung
Kulturelle Inhalte, die typische kulturelle Praktiken der Heimatgesellschaft widerspiegeln, sind in EFL-Lehrbüchern selten zu finden. Infolgedessen waren die Möglichkeiten der Lehrkräfte, die Sprache anhand lokaler kultureller Inhalte zu vermitteln, begrenzt. Ebenso mangelt es den Lernenden an Engagement beim Erlernen der Zielsprache anhand kultureller Inhalte, die typisch für ihre Heimatgesellschaft sind. Dies entspricht den Daten, die durch die Analyse von Lehrbüchern gewonnen wurden. Die Lehrbücher enthielten lokale kulturelle Inhalte, um einen lokalen kulturellen Bezug herzustellen, wenn die Zielsprache oder globale kulturelle Inhalte vorgestellt werden sollten. Ein solcher Ansatz mag geeignet sein, um die Lernenden in den Sprachlernprozess einzubeziehen, indem sie ihre eigenen kulturellen Praktiken mit denen der Zielsprache oder globalen kulturellen Praktiken vergleichen und gegenüberstellen. Allerdings schränkte dies das Potenzial der heimischen kulturellen Inhalte und den Umfang des Engagements der Lernenden bei der Bearbeitung verschiedener Aufgaben ein, bei denen sie unterschiedliche Aspekte ihres kulturellen Hintergrunds aktivieren konnten.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1984 in Äthiopien im Regionalstaat Oromia, Zone Illuababor, in der Stadt Yayo geboren. Er besuchte die Grundschule und die weiterführende Schule in Yayo. Er studierte an der Haramaya-Universität und schloss 2011 mit einem Master-Abschluss in Fremdsprachen und Literatur ab. Er ist Dozent an der Mettu-Universität. Außerdem ist er derzeit Doktorand an der UNISA.