Angesichts des Phänomens der Entfremdung von Jugendlichen und als Mittel zu dessen Bekämpfung wurden die Investitionen in Programme für Sportunterricht und Schulsport (PESS) drastisch ausgeweitet. Insbesondere gibt es Hinweise darauf, dass Sportlehrer - als Vorbilder und wichtige Bezugspersonen - einen lebensverändernden Einfluss auf entfremdete junge Menschen haben können. Um diese jungen Menschen wirksam in den Bildungsprozess einzubinden, erscheint es unerlässlich, dass Sportlehrer durch eine angemessene Lehrerausbildung (Initial Teacher Training, ITT) und berufsbegleitende Fortbildungsprogramme (Career-long Professional Development, CPD) ausgebildet werden. Der Zweck dieser qualitativen Forschungsstudie war es daher, folgende Fragen zu untersuchen: (a) die Rolle von PESS bei der Bekämpfung der Entfremdung und der Wiedereingliederung dieser jungen Menschen in PESS, Bildung und darüber hinaus in die Gesellschaft; (b) die Methoden der Sportlehrer für effektives Lernen mit Schwerpunkt auf ihrer CPD-Ausbildung.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno