43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Konzept der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR; im Folgenden) bedeutet, dass sie für ihre sozialen und ökologischen Auswirkungen verantwortlich sind, ohne dabei ihre wirtschaftlichen Ziele zu vernachlässigen. Unser Artikel befasst sich mit den Erfolgsfaktoren der sozialen Verantwortung von Unternehmen des Straßentransportsektors (TR) in der Region Marrakesch-Safi. Die Studie mobilisiert eine quantitative Umfrage, die im Juli 2024 bei einer geschichteten Stichprobe von 100 Unternehmen, die im Straßengüterverkehr tätig sind, durchgeführt wurde.Die Umfrage ergab mehrere Ergebnisse.…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR; im Folgenden) bedeutet, dass sie für ihre sozialen und ökologischen Auswirkungen verantwortlich sind, ohne dabei ihre wirtschaftlichen Ziele zu vernachlässigen. Unser Artikel befasst sich mit den Erfolgsfaktoren der sozialen Verantwortung von Unternehmen des Straßentransportsektors (TR) in der Region Marrakesch-Safi. Die Studie mobilisiert eine quantitative Umfrage, die im Juli 2024 bei einer geschichteten Stichprobe von 100 Unternehmen, die im Straßengüterverkehr tätig sind, durchgeführt wurde.Die Umfrage ergab mehrere Ergebnisse. Erstens kann die Übernahme von CSR-Praktiken durch die Unternehmen ihre Beziehungen zu den Stakeholdern (Stakeholder) fördern (siehe unten). Zweitens stellen die Indikatoren der sozialen Komponente von CSR Erfolgsfaktoren von CSR dar, da sie die Bindungsfähigkeit der TPs stärken, im Gegensatz zu den Indikatoren der wirtschaftlichen und ökologischen Komponente von CSR.
Autorenporträt
Staatsingenieur am Institut National de Statistique et d' Economie Appliquée in Rabat, Leiter der Abteilung für Transportkoordination in der DRETL-BMK des Ministeriums für Transport und Logistik, Marokko.