36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält Details einer Studie, die die Bedürfnisse von erwachsenen Englischlernenden (ELLs) untersuchte, die an Community Colleges in den USA Englisch lernen. Die Studie wurde im Westen von North Carolina durchgeführt, wo Verwaltungsangestellte, Lehrkräfte und Studierende von drei verschiedenen Community Colleges befragt wurden. Die Interviews ergaben, dass die Lernenden in diesem Kontext in erster Linie daran interessiert sind, ihre Sprach- und Hörfähigkeiten zu verbessern, damit sie in Situationen, denen sie regelmäßig begegnen, besser kommunizieren können. Umfangreiche…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält Details einer Studie, die die Bedürfnisse von erwachsenen Englischlernenden (ELLs) untersuchte, die an Community Colleges in den USA Englisch lernen. Die Studie wurde im Westen von North Carolina durchgeführt, wo Verwaltungsangestellte, Lehrkräfte und Studierende von drei verschiedenen Community Colleges befragt wurden. Die Interviews ergaben, dass die Lernenden in diesem Kontext in erster Linie daran interessiert sind, ihre Sprach- und Hörfähigkeiten zu verbessern, damit sie in Situationen, denen sie regelmäßig begegnen, besser kommunizieren können. Umfangreiche Forschungen zum effektiven Englischunterricht für erwachsene ELLs halfen dabei, Kriterien für Unterrichtsmaterialien festzulegen, die für diese Gruppe von Lernenden von Vorteil sind. Es wurden Lehrbuchbewertungen erstellt und auf Lehrbücher angewendet, die in allen teilnehmenden Community Colleges häufig verwendet wurden, sowie auf ein korpusbasiertes Lehrbuch, das unter Verwendung des Cambridge Corpus of Spoken North American English erstellt wurde und an keinem der Colleges verwendet wurde. Die für diese Studie durchgeführten Untersuchungen werden in diesem Buch vorgestellt, ebenso wie Vorschläge für die Erstellung von Lehrbüchern und Computerprogrammen, die den Bedürfnissen dieser Lernergruppe besser gerecht werden.
Autorenporträt
Courtney Cunningham ist Englischlehrerin und Lehrerausbilderin am American English Institute der University of Oregon. Zu ihren Spezialgebieten gehören die Integration von Technologie in den Sprachunterricht, mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Nutzung von projektbasiertem Lernen. Sie hält regelmäßig Vorträge zu diesen Themen auf internationalen und nationalen Veranstaltungen.