60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz der Bildungsreform in der Demokratischen Republik Kongo, die eine Grundbildung für alle und insbesondere kostenlosen Grundschulunterricht vorsieht, ist heute ein Rückgang der Bildungsqualität zu beobachten. In der Sekundarschule garantieren die Lernbedingungen nicht den Erwerb von Wissen und Kompetenzen auf dem Niveau der Grundbildung. Der Mangel an Lehrmaterialien und die auf eine Unterrichtsstunde verteilte Zeit erschweren das Lernen im Situationsansatz (APS). Dank der gemischten Methode zeigen die Ergebnisse, dass der Situationsansatz (APS) das kritische Denken fördert, das…mehr

Produktbeschreibung
Trotz der Bildungsreform in der Demokratischen Republik Kongo, die eine Grundbildung für alle und insbesondere kostenlosen Grundschulunterricht vorsieht, ist heute ein Rückgang der Bildungsqualität zu beobachten. In der Sekundarschule garantieren die Lernbedingungen nicht den Erwerb von Wissen und Kompetenzen auf dem Niveau der Grundbildung. Der Mangel an Lehrmaterialien und die auf eine Unterrichtsstunde verteilte Zeit erschweren das Lernen im Situationsansatz (APS). Dank der gemischten Methode zeigen die Ergebnisse, dass der Situationsansatz (APS) das kritische Denken fördert, das Selbstlernen erleichtert und den Aufbau von Wissen und Kompetenzen begünstigt. Das Klassenumfeld begünstigt das Lernen (r = 0,238_, P = 0,025 < 0,05). Die Analyse des Kolmogorov-Sminirov-Normalitätstests zeigt, dass es Unterschiede hinsichtlich der Präsenz von MADI in den Schulen gibt. Für einen erfolgreichen APS müssen die Schulen in Bezug auf Infrastruktur und MADI gestärkt werden, Schüler mit Schwierigkeiten gefördert werden, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Lehrer verbessert werden, die Unterrichtszeit verlängert werden usw.
Autorenporträt
WIMANA SAMSON Toussaint ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Université Catholique la Sapientia de Goma(UCS-Goma) in der Demokratischen Republik Kongo. Er hat einen Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften an der Université Catholique la Sapientia de Goma.