35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches war es, die Effektivität des sozialen Netzwerks Facebook® als pädagogisches Werkzeug im Lehr- und Lernprozess der Chemie in der Oberstufe zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurden ergänzende Aktivitäten mit Facebook® in Form einer "geschlossenen Gruppe" und einer "Chatgruppe" entwickelt. Die Forschung fand in einer staatlichen Schule in Santana - AP, für SchülerInnen im ersten Jahr der Sekundarstufe statt. Es wurde eine virtuelle Lernumgebung (VLE) geschaffen, mit dem Ziel, die im Unterricht behandelten Chemieinhalte durch Links, Fotos und Videos in der "geschlossenen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches war es, die Effektivität des sozialen Netzwerks Facebook® als pädagogisches Werkzeug im Lehr- und Lernprozess der Chemie in der Oberstufe zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurden ergänzende Aktivitäten mit Facebook® in Form einer "geschlossenen Gruppe" und einer "Chatgruppe" entwickelt. Die Forschung fand in einer staatlichen Schule in Santana - AP, für SchülerInnen im ersten Jahr der Sekundarstufe statt. Es wurde eine virtuelle Lernumgebung (VLE) geschaffen, mit dem Ziel, die im Unterricht behandelten Chemieinhalte durch Links, Fotos und Videos in der "geschlossenen Gruppe" und der "Chatgruppe" auf Facebook® zu interagieren und zu verarbeiten. Sehen Sie sich die Ergebnisse der Forschung an! Könnte dies eine brauchbare Alternative für die Suche nach differenzierten und innovativen Methoden im Chemieunterricht sein?
Autorenporträt
Chemistry graduate - Amapá State University (UEAP). Túlio Assunção Sampaio Moraes: Natural Sciences graduate (UEAP) and private school teacher. Gerlany De Fátima Dos Santos Pereira: Permanent Professor at UEAP - Natural Sciences Department.