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Bildung ist ein unverzichtbares Instrument für den Fortbestand und das Wachstum jeder Nation. Finanzen sind ein wichtiger Faktor im Bildungsbereich, weshalb ihr Management Auswirkungen auf die schulischen Leistungen haben kann. Interessengruppen haben unbegründete Behauptungen aufgestellt, dass Gelder schlecht verwaltet und zweckentfremdet würden, was zu schlechten Ergebnissen bei nationalen Prüfungen führe. Diese Studie untersuchte die Auswirkungen der Finanzverwaltung auf die schulischen Leistungen an öffentlichen Sekundarschulen im kenianischen Kakamega County. Die Studie basiert auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Bildung ist ein unverzichtbares Instrument für den Fortbestand und das Wachstum jeder Nation. Finanzen sind ein wichtiger Faktor im Bildungsbereich, weshalb ihr Management Auswirkungen auf die schulischen Leistungen haben kann. Interessengruppen haben unbegründete Behauptungen aufgestellt, dass Gelder schlecht verwaltet und zweckentfremdet würden, was zu schlechten Ergebnissen bei nationalen Prüfungen führe. Diese Studie untersuchte die Auswirkungen der Finanzverwaltung auf die schulischen Leistungen an öffentlichen Sekundarschulen im kenianischen Kakamega County. Die Studie basiert auf dem Produktionsfunktionsmodell. Die Ergebnisse zeigten, dass die meisten Manager ihre Aufgaben zwar erfüllten, aber nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügten. Die Studie ergab außerdem, dass ein starker positiver Zusammenhang zwischen den Ausgaben für direkte Bildungsprogramme und den durchschnittlichen KCSE-Ergebnissen bestand, sodass die Nullhypothese verworfen wurde. Die Korrelation zwischen den Einnahmen und den durchschnittlichen KCSE-Ergebnissen war positiv und stark. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Finanzverwaltung für die schulischen Leistungen von entscheidender Bedeutung ist und daher ein umfassendes Qualitätsmanagement unumgänglich ist.
Autorenporträt
Die Autorin, Dr. Irene Ashioya, ist Dozentin am Kaimosi Teachers' College. Sie hat einen PhD und einen MEd der Masinde Muliro University of Science and Technology in Bildungsplanung und -management. Sie erhielt einen BEd-Abschluss der Kenyatta University in Hauswirtschaft. Irene hat sechs Artikel in referierten Fachzeitschriften und eine Monografie veröffentlicht.