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Die Vermarktung von Erzeugnissen ist für Landwirte zu einem wichtigen sozioökonomischen Problem geworden. Und wie Futrell und Shepherd es ausdrücken: "Die landwirtschaftliche Produktion ist ein großes Geschäft, aber die Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse ist noch größer". Die meisten Landwirte produzieren nur kleine Mengen und können diese nur an lokale Geschäfte liefern und auf den Märkten der Dörfer oder Bezirke verkaufen (Peter Robbins, 1999). Händler bieten den Landwirten insbesondere während der Erntezeit niedrige Preise. Dies ist ein entmutigender Faktor, da die Rentabilität…mehr

Produktbeschreibung
Die Vermarktung von Erzeugnissen ist für Landwirte zu einem wichtigen sozioökonomischen Problem geworden. Und wie Futrell und Shepherd es ausdrücken: "Die landwirtschaftliche Produktion ist ein großes Geschäft, aber die Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse ist noch größer". Die meisten Landwirte produzieren nur kleine Mengen und können diese nur an lokale Geschäfte liefern und auf den Märkten der Dörfer oder Bezirke verkaufen (Peter Robbins, 1999). Händler bieten den Landwirten insbesondere während der Erntezeit niedrige Preise. Dies ist ein entmutigender Faktor, da die Rentabilität einer Ernte ein Anreiz für die Steigerung der Produktion und damit des Ertrags ist. In der Literatur wird davon ausgegangen, dass landwirtschaftliche Genossenschaften die Produktion und Produktivität steigern und die Vermarktungsmöglichkeiten ihrer landwirtschaftlichen Mitglieder verbessern. Diese Untersuchung war daher notwendig, um herauszufinden, welche der beiden Gruppen von Landwirten - Mitglieder und Nichtmitglieder von Vermarktungsgenossenschaften - mehr Einnahmen erzielt und welche Gruppe während der Dauer des Bestehens der Genossenschaft von den Marktchancen und Gewinnen aus dem Verkauf ihrer Produkte profitiert. Das Hauptziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob die Gründung von Vermarktungsgenossenschaften den Landwirten, die Mitglieder sind, Vorteile gebracht hat. Vorteile beziehen sich hier auf den einfachen Zugang zu Märkten usw.
Autorenporträt
Bentil Julian Kobina es licenciado en Agricultura (Economía Agrícola) y tiene un máster en Administración Agrícola por la Universidad Kwame Nkrumah de Ciencia y Tecnología y la Universidad de Ghana, respectivamente. Actualmente trabaja en el Departamento de Agricultura del municipio de Agona Oeste, en Ghana. Por su parte, Nutsukpui Aseye es consultora de relaciones públicas.