54,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Synergieeffekte können prinzipiell durch Kooperations- oder Konzentrationsstrategien generiert werden. Ziel dieser Arbeit war zum einen die Prüfung des Ausmaßes dieser Effekte je nach Strategie. Zum anderen stehen die Rechtsprobleme der betrachteten Strategien im Mittelpunkt. Die Ergebnisse bieten ein uneinheitliches Bild. Die sich daraus ergebende Vielfalt bei Rechtsproblemen und betriebswirtschaftlicher Vorteilhaftigkeit wartet für Theoretiker und Praktiker gleichermaßen mit neuen Aspekten auf.

Produktbeschreibung
Synergieeffekte können prinzipiell durch Kooperations- oder Konzentrationsstrategien generiert werden. Ziel dieser Arbeit war zum einen die Prüfung des Ausmaßes dieser Effekte je nach Strategie. Zum anderen stehen die Rechtsprobleme der betrachteten Strategien im Mittelpunkt. Die Ergebnisse bieten ein uneinheitliches Bild. Die sich daraus ergebende Vielfalt bei Rechtsproblemen und betriebswirtschaftlicher Vorteilhaftigkeit wartet für Theoretiker und Praktiker gleichermaßen mit neuen Aspekten auf.
Autorenporträt
Der Autor: Jürgen Krebs, Jahrgang 1966, studierte Betriebswirtschaftslehre in Siegen mit Abschluß als Diplom-Kaufmann 1991; Externe Promotion in Siegen, Abschluß 1995. Seit 1991 ist er Unternehmensberater in Langenfeld (Schwerpunkt Lebensmittelindustrie) und Düsseldorf (Schwerpunkt Organisation und Logistik).