Es gibt kaum empirische Erkenntnisse darüber, was die Akteure im Seetransitgeschäft (MTB) in Westafrika (WA) als wichtigsten Faktor bei der Wahl eines Transitkorridors (TC) betrachten und welche Arten von Bestechung entlang des TC in Ghana (GH) am häufigsten vorkommen. Ebenso gibt es, obwohl die allgemeine Meinung in WA eine negative Beziehung zwischen der politischen Stabilität der Elfenbeinküste und dem Seefrachtumschlag Burkina Fasos entlang des TC GH vermuten lässt, keine empirischen Studien, die diese Behauptung stützen. Diese Studie untersucht anhand von Daten aus den Jahren 1998 bis 2009 die empirische Richtigkeit dieser Meinung. Außerdem ermittelt sie die drei wichtigsten Faktoren, die die Attraktivität eines TC beeinflussen, und ermittelt auf der Grundlage der Typologie der Bestechung von Dutt und Traca die häufigste Form der Bestechung entlang des TC von GH und Möglichkeiten zur Verbesserung des Korridors. Öffentliche und private Akteure im MTB werden dieses Buch sehr nützlich finden. Dazu gehören: Verlader, Spediteure, Lkw-Fahrer, Hafenbetreiber sowie Zoll- und Polizeibeamte. Darüber hinaus ist dieses Werk eine unschätzbare Referenzquelle für Studenten und Forscher im Bereich Transport und Logistik.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







