69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie können Schule und Lehrer_innenbildung von psychoanalytischen Erkenntnissen profitieren? Dieser Sammelband beleuchtet, wie Mentalisierung, Bindungstheorie und psychodynamische Ansätze allgemein zur Professionalisierung von Lehrpersonen beitragen. Internationale Expert_innen zeigen, warum psychoanalytische Pädagogik den Schulalltag bereichern und die Lehrer_innenbildung nachhaltig prägen kann.

Produktbeschreibung
Wie können Schule und Lehrer_innenbildung von psychoanalytischen Erkenntnissen profitieren? Dieser Sammelband beleuchtet, wie Mentalisierung, Bindungstheorie und psychodynamische Ansätze allgemein zur Professionalisierung von Lehrpersonen beitragen. Internationale Expert_innen zeigen, warum psychoanalytische Pädagogik den Schulalltag bereichern und die Lehrer_innenbildung nachhaltig prägen kann.
Autorenporträt
Prof. Pierre-Carl Link, Institut für Verhalten, sozio-emotionale und psychomotorische Entwicklungsförderung (IVE), Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH) Zürich, Gastprofessor an der Bárczi Gusztáv Fakultät für Sonderpädagogik, (ELTE) Eötvös Loránd Universität Budapest Prof. Dr. Peter Fonagy, University College London, Anna Freud, London  Tobias Nolte, M. D., University College London, Anna Freud, London  Dr. Robert Langnickel, Institut für Diversität und inklusive Bildung (IDB), PH Luzern, Gastprofessor an der PH Salzburg  Dr. Tillmann F. Kreuzer, Institut für Lernen unter erschwerten Bedingungen (ILEB), Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH) Zürich