55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aktuelle Studien zum wissenschaftlichen Schreiben gehen davon aus, dass akademische Texte nicht mehr als reine Darstellungen von Fakten betrachtet werden sollten, sondern als sozial konstruierte rhetorische Artefakte, die darauf abzielen, mit dem Leser zu verhandeln und ihn zu überzeugen. Die vorliegende Studie untersucht daher die sprachlichen Formen und Diskursfunktionen von Hedging-Mechanismen, die in englischen Masterarbeiten im Fach Chemie an einer ghanaischen Universität verwendet werden, unter Verwendung des Polypragmatic Model von Hyland aus dem Jahr 1998. Basierend auf 20 zufällig…mehr

Produktbeschreibung
Aktuelle Studien zum wissenschaftlichen Schreiben gehen davon aus, dass akademische Texte nicht mehr als reine Darstellungen von Fakten betrachtet werden sollten, sondern als sozial konstruierte rhetorische Artefakte, die darauf abzielen, mit dem Leser zu verhandeln und ihn zu überzeugen. Die vorliegende Studie untersucht daher die sprachlichen Formen und Diskursfunktionen von Hedging-Mechanismen, die in englischen Masterarbeiten im Fach Chemie an einer ghanaischen Universität verwendet werden, unter Verwendung des Polypragmatic Model von Hyland aus dem Jahr 1998. Basierend auf 20 zufällig ausgewählten Masterarbeiten aus den Fächern Englisch und Chemie kommt die Studie, die einen gemischten Forschungsansatz verfolgt, zu dem Schluss, dass Masterstudierende der beiden Fächer zwar sowohl lexikalische als auch nicht-lexikalische Kategorien von Hedging-Mittel verwenden, um Aussagen zu treffen, dass es sich dabei jedoch um ein rein lexikalisches Phänomen handelt. Außerdem wird festgestellt, dass die verschiedenen Formen von Hedging-Mitteln drei Hauptfunktionen erfüllen: Aussagen mit größtmöglicher Genauigkeit ausdrücken, Selbstschutz gewährleisten und einen Dialog mit den Lesern herstellen. Die Studie leistet unter anderem einen Beitrag zur Literatur über das Verfassen von Abschlussarbeiten im Besonderen und zum akademischen Schreiben im Allgemeinen.
Autorenporträt
Kodwo Adam Moses ist Fakultätsmitglied im Fachbereich Englisch der Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Ghana. Er hat einen Bachelor of Education (Arts) und einen Master of Philosophy (Englische Sprache) von der University of Cape Coast in Ghana. Derzeit ist er Doktorand. Seine Forschungsinteressen umfassen das Schreiben im Postgraduiertenbereich.