Als Entwicklungsland, das sich auf dem Weg zu einem Industrieland befindet, benötigt Malaysia mehr Humanressourcen und Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft und Technologie. Leider ist die Zahl der Schüler, die sich in der Sekundarstufe für naturwissenschaftliche Fächer entscheiden, rückläufig. Als Grund für diesen Rückgang wird mangelnde Motivation genannt. Dieser Beitrag stellt ein erweitertes naturwissenschaftliches Lehrbuch mit Augmented Reality (eSTAR) vor, das Schüler für Naturwissenschaften begeistern soll. eSTAR wurde als Ergänzung zu den herkömmlichen Lehr- und Lernmethoden im naturwissenschaftlichen Unterricht an weiterführenden Schulen eingeführt. Um die Wirksamkeit von eSTAR für den naturwissenschaftlichen Unterricht zu untersuchen, wurde eine Lernleistungsstudie mit einer Kontrollgruppe durchgeführt, an der 140 Schüler der zweiten Klasse einer weiterführenden Schule teilnahmen. Insgesamt zeigen die Ergebnisse, dass die Schüler von der Verwendung der herkömmlichen und der eSTAR-Lernansätze profitierten.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno