Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 19,90 €
  • Broschiertes Buch

Aus dem Inhalt: Wolfgang Gippert, Petra Götte: Historische Pädagogik am Beginn des 21. Jahrhunderts (Einführung) Lutz Koch: Kant lesen? Über "Klassiker"-Lektüre in der Pädagogik Jürgen Oelkers: Lernen versus Wissen: Historische Erfahrungen mit einem reformpädagogisch konstruierten Missverhältnis Sieglind Ellger-Rüttgardt: Von den dunklen Seiten der Pädagogik Erinnerungenan die Opfer der "Euthanasie" in Deutschland Hans-Georg Herrlitz: Das Ausland als Argument in der pädagogischen Reformdiskussion 1945 1995 Chridtoph Lüth: Entwicklung, Stand und Perspektive der internationalen Historischen…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Inhalt: Wolfgang Gippert, Petra Götte:
Historische Pädagogik am Beginn des 21. Jahrhunderts (Einführung) Lutz Koch:
Kant lesen? Über "Klassiker"-Lektüre in der Pädagogik Jürgen Oelkers:
Lernen versus Wissen: Historische Erfahrungen mit einem reformpädagogisch konstruierten Missverhältnis Sieglind Ellger-Rüttgardt:
Von den dunklen Seiten der Pädagogik Erinnerungenan die Opfer der "Euthanasie" in Deutschland Hans-Georg Herrlitz:
Das Ausland als Argument in der pädagogischen Reformdiskussion 1945 1995 Chridtoph Lüth:
Entwicklung, Stand und Perspektive der internationalen Historischen Pädagogik am Beginn des 21. Jahthunderts am Beispiel der International Standing Conference for the History ofEducation (ISCHE) Hans Malmede:
Historische Jugendforsche in Deutschland Entwicklung, Stand und Perspektiven eines komplexen Forschungsfeldes Dirk Blasius:
"Die Strenge der Gesetze" Kinder- und Jugendkriminalität als Problem der preußischen Strafrechtspflege Karin Kleinen:
"...weil alles, was wir hatte, war Hoffnung" Studentische Initiativen für eine "bessere Zukunft" nach dem Krieg 1945 1949 Jürgen Reulecke:
Waren wir so? Zwanzigjährige um 1960: Ein Beitrag zur "Ich-Achäologie" Cathleen Grunert, Heinz-Hermann Krüger:
Jugendforschung in Deutschland von der Nachkriegszeit bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts Juliane Jacobi:
Das Jahrhundert des Kindes Revisited Eckart Liebau:
Selbsttätigkeit und Gesellschaftlichkeit im Alltag von Kindern und Jugendlichen Eine pädagogisch-anthropologische Perspektive Imbke Behnken, Jürgen Zinnecker:
"Groß" und "klein" Zum Wandel einer Metapher für das Verhältnis der Generationen in der Moderne