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Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) haben die Geschäftsabläufe revolutioniert und verändert und sind zu einem strategischen Marketinginstrument geworden, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Traditionelle Bankgeschäfte haben sich durch den Einsatz von IKT völlig verändert und wurden durch Konzepte des elektronischen Bankings ersetzt. E-Banking stellt die Manager vor zahlreiche Herausforderungen bei der Erreichung ihrer Kundenzufriedenheit und der Gesamtziele: Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, die Auswirkungen der IT auf die Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und…mehr

Produktbeschreibung
Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) haben die Geschäftsabläufe revolutioniert und verändert und sind zu einem strategischen Marketinginstrument geworden, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Traditionelle Bankgeschäfte haben sich durch den Einsatz von IKT völlig verändert und wurden durch Konzepte des elektronischen Bankings ersetzt. E-Banking stellt die Manager vor zahlreiche Herausforderungen bei der Erreichung ihrer Kundenzufriedenheit und der Gesamtziele: Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, die Auswirkungen der IT auf die Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit im E-Banking der ugandischen Bankenbranche zu erfassen und zu untersuchen. Eine führende ugandische Bank wurde ausgewählt und Daten von 60 Befragten erhoben, um ihre Ansichten zur IT-Nutzung, Benutzerfreundlichkeit und Nützlichkeit im Zusammenhang mit der Kundenzufriedenheit zu beurteilen und die Parameter für wichtige Managemententscheidungen zu untersuchen.
Autorenporträt
Henry Egyeyu, Hons: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Gulu University. Junior Auditor bei Edamion & Associates, Soroti, Uganda.