48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Rolle und dem Design digitaler Technologien in der Spieltherapie mit kleinen Kindern. Auf der Grundlage der durchgeführten qualitativen Forschungsstudie wird vorgeschlagen, dass die Gestaltungsrichtlinien tief in den theoretischen Grundlagen der nicht-direktiven Spieltherapie verwurzelt sein sollten und eine Reihe von psychoanalytischen Theorien und Theorien zur sozialen Entwicklung von Kindern widerspiegeln. Unter Berücksichtigung des Interesses der Kinder an der Technologie, der Fähigkeiten der Therapeuten, der Möglichkeiten der Technologie und der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Rolle und dem Design digitaler Technologien in der Spieltherapie mit kleinen Kindern. Auf der Grundlage der durchgeführten qualitativen Forschungsstudie wird vorgeschlagen, dass die Gestaltungsrichtlinien tief in den theoretischen Grundlagen der nicht-direktiven Spieltherapie verwurzelt sein sollten und eine Reihe von psychoanalytischen Theorien und Theorien zur sozialen Entwicklung von Kindern widerspiegeln. Unter Berücksichtigung des Interesses der Kinder an der Technologie, der Fähigkeiten der Therapeuten, der Möglichkeiten der Technologie und der Gestaltungsrichtlinien wird vorgeschlagen, dass die auf einer interaktiven Tischplatte gestalteten Anwendungen die Prinzipien der nicht-direktiven Spieltherapie wie die Entwicklung einer vertrauensvollen therapeutischen Beziehung, den kreativen Ausdruck des Kindes und den schrittweisen Charakter des therapeutischen Prozesses unterstützen könnten. Es kann Kindern die Möglichkeit geben, das Gefühl der Beherrschung zu üben und die Initiative zu ergreifen, sowie ein freudiges und nicht zielorientiertes freies Spiel zu ermöglichen.
Autorenporträt
Olga Pykhtina a obtenu son doctorat à l'université de Newcastle avec une spécialisation dans le conseil aux enfants. Elle a obtenu sa certification en thérapie par le jeu auprès de l'Association canadienne de thérapie par le jeu et l'enfant, et a travaillé avec des enfants victimes d'abus émotionnels, sexuels et physiques. Ses recherches portent notamment sur l'utilisation de la technologie numérique en thérapie.