Die Autoren dieses Buches arbeiten seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Universität Mumbai, Indien. Sie haben in diesem Buch versucht, das indische Bildungssystem, das in den letzten fünf Jahrzehnten exponentiell gewachsen ist, und den Stand der bestehenden Hochschulpolitik im Hinblick auf die Internationalisierung zu erfassen. Die Autoren sind der Meinung, dass die archivierte Politik zu einer Verknappung der Möglichkeiten in der Hochschulbildung führt und ein Hindernis für die Förderung von Potenzialen im Internationalisierungsszenario darstellt. Daher haben die Autoren durch eine umfassende Studie der indischen Hochschulpolitik und eine Wahrnehmungsstudie im Zusammenhang mit den Bestimmungen des Allgemeinen Abkommens über Handel und Dienstleistungen (GATS) auf der Grundlage ihrer wichtigsten Erkenntnisse in diesem Buch aufrichtige Anstrengungen unternommen, um grundlegende Ideen für effektive und effiziente Politikformulierungen zu liefern. Die Studie konzentriert sich im Allgemeinen auf die Formulierung der nationalen und internen Politik durch die Zentral- und Landesregierung bzw. die Universitäten.
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