61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Das Zuhören der Kindheit in ihrem Beruf als Schüler" versucht, die Kindheit als sozialen Akteur hervorzuheben, indem es die Stimmen von Kindern der 1. bis 4. Klasse der Grundschule sichtbar macht, die ihre Kindheit im Alltag einer Privatschule erleben. Es handelt sich um eine Untersuchung zu den Konzepten "Beruf des Schülers" und "Beruf des Kindes" auf der Grundlage der Soziologie der Kindheit, insbesondere von Regine Sirota (2001, S. 15). Autoren wie Sarmento, Sarmento & Pinto, Narodowski, Rousseau, Ariès, Larrosa, Corsaro und andere artikulieren und mobilisieren einzigartige Momente der…mehr

Produktbeschreibung
"Das Zuhören der Kindheit in ihrem Beruf als Schüler" versucht, die Kindheit als sozialen Akteur hervorzuheben, indem es die Stimmen von Kindern der 1. bis 4. Klasse der Grundschule sichtbar macht, die ihre Kindheit im Alltag einer Privatschule erleben. Es handelt sich um eine Untersuchung zu den Konzepten "Beruf des Schülers" und "Beruf des Kindes" auf der Grundlage der Soziologie der Kindheit, insbesondere von Regine Sirota (2001, S. 15). Autoren wie Sarmento, Sarmento & Pinto, Narodowski, Rousseau, Ariès, Larrosa, Corsaro und andere artikulieren und mobilisieren einzigartige Momente der Reflexion im Rahmen dieser Untersuchung. Das Hören auf die Stimmen der heutigen Kinder ist eine Herausforderung für die pädagogische Praxis in den ersten Schuljahren.
Autorenporträt
Insegnante di educazione infantile da oltre quindici anni, nell'ultimo decennio ricopre il ruolo di responsabile dell'educazione nella fascia d'età da zero a sei anni. Laureata in Pedagogia, con specializzazione e master in Educazione, ha concentrato i suoi studi sul bambino, l'infanzia, l'apprendimento e il gioco. È autrice del libro "Brincar e aprender na infância" (Giocare e imparare nell'infanzia).