Bei dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass die Haupthindernisse für das Lernen von körperlich behinderten Schülern physischer Art, in der Einstellung und in der Kommunikation liegen, da viele Schulen immer noch nicht über angepasste physische Strukturen und Fachleute verfügen, die für den Umgang mit verschiedenen Behinderungen ausgebildet sind. Es wurde festgestellt, dass das akademische Umfeld angepasst werden muss, um die Barrieren zu überwinden, die den Lehr- und Lernprozess von körperlich behinderten Schülern behindern, wie z. B. der Bau von Zugangsrampen, rollstuhlgerechte Toiletten, die Einstellung von Lehrern für Libras und Blindenschrift, der Abbau von Vorurteilen und unterstützende Medien. Die deskriptive Forschung verwendete einen Fragebogen, der durch ein Interview ergänzt wurde, als Instrument zur Datenerhebung. Es wurde festgestellt, dass das Fehlen von Bedingungen für den Zugang, die Dauerhaftigkeit, den Erfolg und die Gewährleistung von Qualitätsstandards in diesem Prozess Auswirkungen auf Lernschwierigkeiten, schlechte Noten und den Interaktionsprozess dieser Schüler hat. Diese Arbeit diente als Leitfaden für die Beseitigung von physischen, einstellungsbedingten und kommunikativen Lernbarrieren für körperlich Behinderte.
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