76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt nur wenige Forschungsarbeiten, die praktische Einblicke in das Ausmaß der Integration und Umsetzung von Kommunikation liefern. Dieses Buch befasst sich mit drei Themen: der Kommunikationsfähigkeit der verschiedenen Akteure, die an der Verbesserung der Wasser- und Sanitärinfrastruktur beteiligt sind, den Kommunikationsinitiativen, die zur Verbesserung der Wasser- und Sanitärinfrastruktur eingesetzt werden, und der Frage, wie Kommunikation genutzt wird, um Synergien zwischen den verschiedenen Akteuren bei der Verbesserung der Wasser- und Sanitärinfrastruktur zu entwickeln. Die Lektüre…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt nur wenige Forschungsarbeiten, die praktische Einblicke in das Ausmaß der Integration und Umsetzung von Kommunikation liefern. Dieses Buch befasst sich mit drei Themen: der Kommunikationsfähigkeit der verschiedenen Akteure, die an der Verbesserung der Wasser- und Sanitärinfrastruktur beteiligt sind, den Kommunikationsinitiativen, die zur Verbesserung der Wasser- und Sanitärinfrastruktur eingesetzt werden, und der Frage, wie Kommunikation genutzt wird, um Synergien zwischen den verschiedenen Akteuren bei der Verbesserung der Wasser- und Sanitärinfrastruktur zu entwickeln. Die Lektüre dieses Buches bietet Einblicke darin, wie die Kommunikationsfähigkeit der Projektträger teilweise durch ihre Vorstellung von Kommunikation hinsichtlich der Rolle der Kommunikation im Projekt geprägt ist und dass den Bewohnern und staatlichen Akteuren unter anderem das Interesse und die Initiative fehlt, sich über das Projekt zu informieren. Das Buch soll politische Entscheidungsträger, Entwicklungsinstitutionen und Wissenschaftler im Bereich der Entwicklungskommunikation dazu anregen, die Notwendigkeit der Integration von Kommunikation in Entwicklungsaktivitäten und den Beitrag partizipativer Kommunikation zur erfolgreichen Umsetzung von Entwicklungsprogrammen zu erkennen.
Autorenporträt
Dr. Wilfred Marube war im öffentlichen Sektor im Bereich Kommunikation tätig. Er hat einen Master-Abschluss in englischer Sprache und Linguistik von der Egerton Universität und einen Bachelor-Abschluss in Englisch und Literatur von der Moi Universität in Eldoret, Kenia. Außerdem verfügt er über Diplome in Public Relations und Marketing. Im Jahr 2014 promovierte er an der Moi Universität im Fach Kommunikationswissenschaften.