Das Buch befasst sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Unternehmensumfeld aus sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Sicht. Die Studie wurde auf ein Finanzinstitut angewandt, um zu prüfen, ob seine Strategien auf die organisatorische Nachhaltigkeit ausgerichtet sind und wie das kompetenzbasierte Management des Instituts seine individuellen Kompetenzmaßnahmen auf Nachhaltigkeit ausrichtet. Die Ergebnisse zeigen, dass das Finanzinstitut über Programme verfügt, die auf die Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftsperspektive abzielen, und den Kontext der Nachhaltigkeit in seinem Auftrag, seiner Vision und seinen Werten berücksichtigt. Seine Strategie ist ergebnisorientiert, wobei der Wert "Einzigartigkeit" als Ressource betrachtet wird, die einen Wettbewerbsvorteil schafft, und die anderen Werte - Ethik, Effizienz, Gemeinsinn und Nachhaltigkeit - als wettbewerbsgleiche Ressourcen betrachtet werden. Die Studie zielt auch darauf ab, der Geschäftswelt Informationen über nachhaltige Strategien und das Thema der Kompetenzen für Nachhaltigkeit als eine Form der theoretischen und praktischen Integration zu liefern.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno