79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lange vor der Ankunft der Ausländer auf dem schwarzen Kontinent boten unsere Vorfahren ihren Nachkommen eine lebensfähige und zuverlässige Bildung, da sie um den Fortbestand ihrer Gesellschaft und ihrer Kultur besorgt waren und die herrschende soziale Harmonie für die Ewigkeit bewahren wollten.Der Autor ist sich der Rolle der Bildung im Prozess des Aufstiegs und der Befreiung des Schwarzen Kontinents bewusst und hat daher die Qualität und den Zweck der Bildung, die derzeit auf diesem Kontinent angeboten wird, anhand der Lektüre eines der größten zeitgenössischen Experten für Bildungsfragen des…mehr

Produktbeschreibung
Lange vor der Ankunft der Ausländer auf dem schwarzen Kontinent boten unsere Vorfahren ihren Nachkommen eine lebensfähige und zuverlässige Bildung, da sie um den Fortbestand ihrer Gesellschaft und ihrer Kultur besorgt waren und die herrschende soziale Harmonie für die Ewigkeit bewahren wollten.Der Autor ist sich der Rolle der Bildung im Prozess des Aufstiegs und der Befreiung des Schwarzen Kontinents bewusst und hat daher die Qualität und den Zweck der Bildung, die derzeit auf diesem Kontinent angeboten wird, anhand der Lektüre eines der größten zeitgenössischen Experten für Bildungsfragen des Kontinents untersucht. Auf der Grundlage der überzeugenden Ergebnisse, die die traditionelle afrikanische Pädagogik, wie sie von P. Erny beleuchtet wurde, in der Vergangenheit erzielt hat, schlägt Dieu Le Grace vor, ein Bildungssystem zu schaffen, das den Anforderungen unserer Zeit entspricht und gleichzeitig die positiven Errungenschaften der herkömmlichen Pädagogik integriert. Die Früchte dieser ernsthaften, mit Strenge und Methode durchgeführten Forschung, die originelle Überlegungen entfaltet, die wirksam zur Verbesserung der afrikanischen Bildungssysteme beitragen können, verdienen zweifellos besondere Aufmerksamkeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Spezialist für afrikanische Philosophie, Bildungsphilosophie.Philosophielehrer seit 2003.