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Die Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern ist in der heutigen wettbewerbsorientierten Zeit ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitswesens. In Krankenhäusern wird die Ambulanz oft als "Schaufenster" bezeichnet. Die Zufriedenheit der Patienten führt zu einer Abwanderung sowohl neuer als auch alter Patienten, was langfristig die Nachhaltigkeit eines jeden Krankenhauses beeinträchtigt. Diese Studie wurde durchgeführt, um den Grad der Patientenzufriedenheit zu ermitteln und Feedback zu den Dienstleistungen der Ambulanzen zu erhalten. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt…mehr

Produktbeschreibung
Die Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern ist in der heutigen wettbewerbsorientierten Zeit ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitswesens. In Krankenhäusern wird die Ambulanz oft als "Schaufenster" bezeichnet. Die Zufriedenheit der Patienten führt zu einer Abwanderung sowohl neuer als auch alter Patienten, was langfristig die Nachhaltigkeit eines jeden Krankenhauses beeinträchtigt. Diese Studie wurde durchgeführt, um den Grad der Patientenzufriedenheit zu ermitteln und Feedback zu den Dienstleistungen der Ambulanzen zu erhalten. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und es wurde ein Fragebogen entwickelt, um die Patientenzufriedenheit mit den Dienstleistungen der Ambulanzen, die logistischen Vorkehrungen in den Ambulanzen, die Wartezeiten, die Einrichtungen, die Wahrnehmung der Leistung des Personals, das Terminsystem, das Verhalten des Personals, den Support-Service und sonstige Vorschläge der Patienten zu bewerten. Von den 200 befragten Patienten waren90-95 % mit den im Krankenhaus angebotenen Dienstleistungen zufrieden. Diese Studie zeigte auch, dass die Wartezeiten einiger Patienten lang waren und die Freundlichkeit des Pflegepersonals verbessert werden muss.
Autorenporträt
Il dottor Kuljyot Bajaj è un chirurgo plastico giovane, dinamico e promettente. Dopo aver conseguito il master in chirurgia nel 2010 e il MRCS nel 2012, ha proseguito gli studi con un MBA in servizi sanitari. La sua ricerca si concentra sui problemi dei pazienti nei reparti ambulatoriali. Con la sua vera passione, sincerità e dedizione alla professione, ci si aspetta molto da lui nel prossimo futuro.