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Das Klassenraummanagement ist eines der größten Anliegen von Lehrern und Verwaltern, wenn es um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler geht. Überfüllte Klassenzimmer stellen ein Hindernis für die fortschreitenden Aktivitäten des Lehr-Lern-Prozesses dar und verhindern, dass die Lehrkräfte die Unterrichtsziele und die drei Bereiche (kognitiv, affektiv und psychomotorisch) erfolgreich erreichen. Die Lehrer verbringen die meiste Zeit in überfüllten Klassenzimmern, fordern die Aufmerksamkeit der Schüler ein oder konzentrieren sich auf das Klassenmanagement, um die Aktivitäten der Schüler…mehr

Produktbeschreibung
Das Klassenraummanagement ist eines der größten Anliegen von Lehrern und Verwaltern, wenn es um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler geht. Überfüllte Klassenzimmer stellen ein Hindernis für die fortschreitenden Aktivitäten des Lehr-Lern-Prozesses dar und verhindern, dass die Lehrkräfte die Unterrichtsziele und die drei Bereiche (kognitiv, affektiv und psychomotorisch) erfolgreich erreichen. Die Lehrer verbringen die meiste Zeit in überfüllten Klassenzimmern, fordern die Aufmerksamkeit der Schüler ein oder konzentrieren sich auf das Klassenmanagement, um die Aktivitäten der Schüler in angemessener Weise zu regulieren. Die gesamte Klasse, einschließlich der Lehrkräfte, kann sich unwohl fühlen, und die Lehrkräfte zögern vielleicht, zu unterrichten und auf die Uhr zu schauen, um die ungünstige Umgebung eines überfüllten Klassenzimmers zu vermeiden und ihre Sorgen den Lehrerkollegen und anderen mitzuteilen. Der Unterricht in einer großen Gruppe ist eine Herausforderung für jeden Lehrer, der den Lernprozess im Klassenzimmer effektiv gestalten will.
Autorenporträt
N. Sasi Kumar est professeur adjoint au département d'éducation de l'université Alagappa, Karraikudi, district de Sivagangai, Tamil Nadu, Inde. Ses recherches portent sur les neurosciences cognitives et la formation des enseignants. Il a mené à bien deux projets de recherche dans le cadre de l'ICSSR et a publié cinquante articles dans diverses revues nationales et internationales.