Das Wachstum des indischen Einzelhandels hat sich insbesondere in den Bereichen Lebensmittel und Bekleidung aufgrund der steigenden Nachfrage der wachsenden indischen Verbrauchergruppe und des im Vergleich zu anderen Entwicklungsländern höheren Einkommens der meisten Familien in den städtischen Gebieten weiter fortgesetzt. Da Wettbewerb ein unvermeidlicher Bestandteil einer wachsenden Wirtschaft ist, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Marketingstrategien zu entwickeln, mit denen sie ihren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Konkurrenten erhalten oder ausbauen können, um Kundentreue und Rentabilität zu erreichen. Diese Studie untersucht den indischen Frischwarenhandel, die Marketingstrategien zur Leistungssteigerung sowie das Verhalten und die Wahrnehmung indischer Verbraucher. Die Diskussion der Marketingstrategien umfasst die Koordination und Vernetzung von Unternehmen, einschließlich der Herstellungs- und Vertriebsprozesse, den Preiswettbewerb, die Verbraucherpsychologie und aktuelle Themen, die die Branche beeinflussen. Diese Studie kommt zu dem Schluss, dass Unternehmen in Indien sich auf den Kundennutzen konzentrieren sollten, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Von entscheidender Bedeutung ist dabei die Förderung und Pflege guter Beziehungen zwischen Händlern und Einzelhändlern sowie zwischen Einzelhändlern und Verbrauchern.
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