103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Großteil der wissenschaftlichen Literatur über das Kino von Michelangelo Antonioni konzentriert sich auf den unverwechselbaren Filmstil des Regisseurs. Viele Studien erwähnen seine Beziehung zu verschiedenen modernen Kunstbewegungen und die thematische Mehrdeutigkeit seines Werks, aber nur wenige positionieren Antonionis spätere Filme in ihrem modernistischen Kontext und innerhalb des zeitgenössischen Phänomens der Mehrdeutigkeit. Die vorliegende Studie versucht, Antonioni in den größeren, kontextualisierenden Diskurs der Moderne und ihrer "Problematik der Sprache" einzuordnen.

Produktbeschreibung
Der Großteil der wissenschaftlichen Literatur über das Kino von Michelangelo Antonioni konzentriert sich auf den unverwechselbaren Filmstil des Regisseurs. Viele Studien erwähnen seine Beziehung zu verschiedenen modernen Kunstbewegungen und die thematische Mehrdeutigkeit seines Werks, aber nur wenige positionieren Antonionis spätere Filme in ihrem modernistischen Kontext und innerhalb des zeitgenössischen Phänomens der Mehrdeutigkeit. Die vorliegende Studie versucht, Antonioni in den größeren, kontextualisierenden Diskurs der Moderne und ihrer "Problematik der Sprache" einzuordnen.
Autorenporträt
Frank P. Tomasulo, Ph.D., ist ein zertifizierter Hauptprofessor für graduierte Filmstudien an der National University, wo er regelmäßig Online-Seminare zu verschiedenen Aspekten der Filmgeschichte unterrichtet. In den letzten Jahren hat er Film- und Fernsehstudien am Hunter College, an der Pace University, am Sarah Lawrence College und am CCNY unterrichtet.