64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Frage, wie sich die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die motivierende Gestaltung auf die Motivation und die Lernleistung der Lernenden in einer Online-Lernumgebung mit selbstbestimmtem Tempo auswirken. Die Autorin untersuchte auch die Zusammenhänge zwischen allgemein verwendeten Usability-Maßen und den Motivationsmaßen auf der Grundlage des ARCS-Modells von Keller. Die Ergebnisse deuten auf einen signifikanten Einfluss des Interface-Designs auf die Motivation der Lernenden hin. Es wurden kleine bis mittlere positive Korrelationen zwischen der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Frage, wie sich die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die motivierende Gestaltung auf die Motivation und die Lernleistung der Lernenden in einer Online-Lernumgebung mit selbstbestimmtem Tempo auswirken. Die Autorin untersuchte auch die Zusammenhänge zwischen allgemein verwendeten Usability-Maßen und den Motivationsmaßen auf der Grundlage des ARCS-Modells von Keller. Die Ergebnisse deuten auf einen signifikanten Einfluss des Interface-Designs auf die Motivation der Lernenden hin. Es wurden kleine bis mittlere positive Korrelationen zwischen der Zufriedenheit mit der Benutzerfreundlichkeit und drei Motivationsmaßen, nämlich Aufmerksamkeit, Relevanz und Zufriedenheit, festgestellt.
Autorenporträt
Ying Hu est une professionnelle de l'UX qui parle les langues des utilisateurs, des concepteurs de produits, des ingénieurs et des scientifiques. Elle est titulaire d'un doctorat en ingénierie des facteurs humains et en ergonomie de Virginia Tech. Elle se passionne pour la satisfaction et l'autonomisation des personnes en créant des expériences utilisateur innovantes, transparentes et attrayantes pour les produits d'apprentissage et de consommation.