Aus dem Inhalt:- Musik und Zeitempfinden - Historische, akustische und psychologische Aspekte- Influence of distortion on guitar chord structures: Acoustic effects and perceptual cor-relates- Musikstile als Prototypen - Teilreplikation einer Studie von Reiner Niketta (1990) am Beispiel von Black Metal- Der Klang der Marken - Untersuchungen zu branchentypischen Eigenschaften von Audiologos- Audio-visual quality perception in musical performance videos- Auftrittsangst und Auftrittserlebnis bei Musikstudierenden - eine Mixed-Methods-Studie zu Einflussfaktoren, biografischer Entwicklung und…mehr
Aus dem Inhalt:- Musik und Zeitempfinden - Historische, akustische und psychologische Aspekte- Influence of distortion on guitar chord structures: Acoustic effects and perceptual cor-relates- Musikstile als Prototypen - Teilreplikation einer Studie von Reiner Niketta (1990) am Beispiel von Black Metal- Der Klang der Marken - Untersuchungen zu branchentypischen Eigenschaften von Audiologos- Audio-visual quality perception in musical performance videos- Auftrittsangst und Auftrittserlebnis bei Musikstudierenden - eine Mixed-Methods-Studie zu Einflussfaktoren, biografischer Entwicklung und Vorbereitungsstil- Anreize für die Teilnahme am mittelhessischen Regionalwettbewerb "Jugend Musiziert" - eine Fragebogenstudie
Produktdetails
Produktdetails
Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie 27
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Claudia Bullerjahn, geb. 1962. 1981-1990 Studium der Schulmusik, Biologie, Philosophie, pädagogischen Psychologie, Klavierpädagogik, Musikwissenschaft und Mu-sikpädagogik in Hannover. 1987 Musiklehrer-Diplom. 1988 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. 1997 Promotion. 1992-2002 Wissenschaftliche Angestellte und Assistentin. 2002-2004 Verwalterin einer Professur für Musik und ihre Didaktik sowie Sys-tematische Musikwissenschaft an der Universität Hildesheim; seit 2004 Professorin für Systematische Musikwissenschaft und Musikkulturen der Gegenwart an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Forschungsschwerpunkte: Musik in den Medien, Musik des 20. Jahr-hunderts, populäre Musik, psychologische Grundlagen des Musiklernens und -produzierens, Wirkungen von Musik.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826