79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die kamerunischen Grundschulen sind schon seit einigen Jahren mit einem eklatanten Mangel an Lehrmaterial und einer Flut von pädagogischen Ansätzen konfrontiert. Wie kann der Lernende in einem solchen Umfeld sein Wissen aufbauen? Können Lernmaterialien aus seiner unmittelbaren Umgebung zur Entwicklung seiner Intelligenz beitragen? In diesem Buch werden vier Arten von Lernmaterialien aus dem Nahbereich hervorgehoben, die mit dem Aufbau von Aufgaben für den Lernenden und der Entwicklung seiner Intelligenz in Zusammenhang stehen. Der Inhalt stützt sich auf eine Untersuchung bei 357 Grundschullehrern in ländlichen Gebieten.…mehr

Produktbeschreibung
Die kamerunischen Grundschulen sind schon seit einigen Jahren mit einem eklatanten Mangel an Lehrmaterial und einer Flut von pädagogischen Ansätzen konfrontiert. Wie kann der Lernende in einem solchen Umfeld sein Wissen aufbauen? Können Lernmaterialien aus seiner unmittelbaren Umgebung zur Entwicklung seiner Intelligenz beitragen? In diesem Buch werden vier Arten von Lernmaterialien aus dem Nahbereich hervorgehoben, die mit dem Aufbau von Aufgaben für den Lernenden und der Entwicklung seiner Intelligenz in Zusammenhang stehen. Der Inhalt stützt sich auf eine Untersuchung bei 357 Grundschullehrern in ländlichen Gebieten.
Autorenporträt
Joseph Njiomo, promovierter Didaktiker und Lerndiagnostiker, ist Dozent und Forscher an der Universität Maroua in Kamerun. Als ehemaliger regionaler Pädagogikinspektor ist er Autor zahlreicher nationaler und internationaler Publikationen. Als Ausbilder von Ausbildern ist er an der Lehrplanentwicklung beteiligt.