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Jugendliche, die in Bogotá mit dem Fahrrad unterwegs sind, sind zahlreichen Risiken ausgesetzt, die über ihre physische Gefährdung auf der Straße hinausgehen. Diese Studie konzentriert sich auf Schüler über 14 Jahre, die allein zur Schule fahren, und bietet einen qualitativen Einblick in ihre Wege, Herausforderungen und Vorsorgestrategien. Auf der Grundlage von Social Mapping werden ihre Stimmen gesammelt, um zu verstehen, wie sie die Stadt und ihre Mobilität erleben. Die Resolution 039 von 2018 erkennt das Recht auf sichere Schulmobilität an und fördert die Nutzung des Fahrrads als gesunde…mehr

Produktbeschreibung
Jugendliche, die in Bogotá mit dem Fahrrad unterwegs sind, sind zahlreichen Risiken ausgesetzt, die über ihre physische Gefährdung auf der Straße hinausgehen. Diese Studie konzentriert sich auf Schüler über 14 Jahre, die allein zur Schule fahren, und bietet einen qualitativen Einblick in ihre Wege, Herausforderungen und Vorsorgestrategien. Auf der Grundlage von Social Mapping werden ihre Stimmen gesammelt, um zu verstehen, wie sie die Stadt und ihre Mobilität erleben. Die Resolution 039 von 2018 erkennt das Recht auf sichere Schulmobilität an und fördert die Nutzung des Fahrrads als gesunde und nachhaltige Option. Sie unterstreicht die Notwendigkeit einer umfassenden öffentlichen Politik, die Infrastruktur, Verkehrserziehung und Jugendbeteiligung miteinander verknüpft und eine gerechtere, bewusstere und sicherere Mobilität fördert.Stichworte: Bici-Parceros, Fahrradfreundlichkeit, Verkehrssicherheit, Erzählungen, Helm und Fahrradnutzung
Autorenporträt
Alberto Alejandro Cardenas Mateus, Stadtplaner mit Erfahrung in partizipativer Planung und Mobilitätsprojektmanagement. Spezialist für die Analyse von Daten für öffentliche politische Entscheidungen. Ich habe Initiativen mit großer sozialer Wirkung geleitet und Gemeinschaften in die Gestaltung nachhaltiger städtischer Lösungen integriert.