Ziel dieser Arbeit war es, die Qualität des öffentlichen Nahverkehrssystems mit Bussen aus Sicht der Nutzer zu bewerten, wobei der Schwerpunkt auf mittelgroßen Städten Brasiliens lag. Auf diese Weise wurde versucht, Indikatoren für die Zufriedenheit der Nutzer mit diesem Verkehrsmittel zu messen. Die in dieser Untersuchung verwendeten Attribute waren: Zugänglichkeit, Fahrzeit, Auslastung, Pünktlichkeit, Informationssystem, Eigenschaften der Fahrzeuge, Verhalten der Mitarbeiter, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Eigenschaften der Bushaltestellen und allgemeine Zufriedenheit zu Stoßzeiten. Die verwendete Methodik war die Psychometrie, wobei die Analyse der Items, die Validität und die Zuverlässigkeit der Tests überprüft wurden. Dieses Werk richtet sich an ein Publikum, das es für wichtig hält, die Bedeutung von Meinungsumfragen im öffentlichen Nahverkehr zu erhöhen, um die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu verbessern.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







