Rechnungslegungsinformationen über Geschäftssegmente gewinnen im internationalen Wirtschaftsszenario zunehmend an Bedeutung und können zu einem besseren Verständnis der wirtschaftlichen und finanziellen Realität von Unternehmen beitragen. In diesem Buch wird ein theoretischer und empirischer Ansatz für die Offenlegung von Informationen über Geschäftssegmente durch brasilianische Unternehmen vorgestellt. Es wird nicht nur untersucht, welche Arten von Segmentinformationen in den Jahresabschlüssen der Unternehmen dargestellt wurden, sondern auch die Faktoren, die diese Offenlegung bestimmen. In diesem Sinne zeigt das Buch, dass die Offenlegungspraktiken für die Segmente teilweise durch grundlegende Faktoren bestimmt werden können, die unterschiedliche Anreize für die Wahl der Offenlegungspraktiken schaffen. Es zeigt, dass im brasilianischen Szenario die Merkmale "Größe", "Verschuldung", "Corporate Governance" und "Wirtschaftsprüfung" Faktoren sind, die den Umfang der Offenlegung vonInformationen über die Geschäftssegmente von Unternehmen beeinflussen.
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